seminare& beratung

seminare
& beratung

Einzelpersonen und Gruppen.

Denken Sie über folgende Fragen nach?

  • Wie gestalte ich Meetings effizient und nachhaltig? (Störungen gezielt überwinden, Gruppen souverän leiten.)
  • Wie schaffe ich meine Aufgaben in der zur Verfügung stehenden Zeit? (Zeit- und Prioritätenmanagement – Stress bewältigen.)
  • Was ist bei betrieblichen Veränderungen zu beachten? (Change- bzw. Transformationsmanagement)
  • Wie können Spannungen in Entwicklungsprozesse umgewandelt werden? (Konfliktmanagement)
  • Was beinhaltet eine kundenorientierte Servicekultur? (z. B. Telefondienst und Empfang als Visitenkarte des Unternehmens)
  • Welche Regeln sind für wirksame Gespräche wichtig? (Mitarbeiterbeurteilungsgespräch/vom Kritikgespräch bis zum Kündigungsgespräch/Meinungsverschiedenheiten klären/Delegieren/Win-Win-Positionen aushandeln/Umgang mit gefährdeten Mitarbeitern/Kommunikation in schwierigen Situationen.)
  • Wie schaffe ich den erfolgreichen Übergang von der Mitarbeiter- zur Vorgesetztenposition?
  • Was ist bei der Zusammenarbeit verschiedener Generationen zu beachten?
  • Was ist bei der Kommunikation in Verkauf und Beratung von Bedeutung?
  • Wie stärke ich meine Führungsqualitäten für die neue Arbeitswelt? (Entwicklung von Schlüsselqualifikationen)